Das BTHVN2020 Logo

Der Innovationskraft Beethovens und der Vielfältigkeit der Jubiläumsfeierlichkeiten angemessen unterstützt die Marke BTHVN2020 ein sogenanntes Liquid Branding Konzept. Das Logo kann von Veranstaltern auf alle Aktivitäten angepasst und variiert werden, und lässt sich damit thematisch unterschiedlich aufladen. Es geht auf Beethoven selbst zurück: Der Komponist signierte einige seiner Partituren ohne Vokale: Bthvn. 

Entwickelt wurde die Marke BTHVN2020 vom Beethoven-Haus Bonn und Jung von Matt / brand identity (www.jvm-bi.de) mit Hilfe und auf Initiative von Helmut Andreas Hartwig.

Die Nutzung des Logos

Das BTHVN2020 Logo darf unter Einhaltung der durch das Corporate-Design-Manual vorgegebenen Gestaltungsrichtlinien bis zum 30. September 2021 in gedruckter Form oder online von jedem Veranstalter, dessen Projekte auf der Veranstaltungs-Datenbank dieses Portals veröffentlicht werden und der durch BTHVN2020 gefördert wird, kostenlos verwendet werden.

Das Copyright des BTHVN2020 Logos liegt bei der Beethoven Jubiläums GmbH. Es darf ohne vorherige schriftliche Erlaubnis nicht verwendet werden. Die verschiedenen Logovorlagen erhalten Sie von uns mit einem Link zu unserem Frontify.

Logo-Manual

Das Corporate Design Manual gibt die gestalterischen Richtlinien zur Verwendung des Logos vor. Die darin aufgeführten, verschiedenen Logovorlagen erhalten Sie auf Anfrage von uns. 

Manual herunterladen

Signatur

Beethoven signierte einige seiner Partituren mit "Bthvn"