This website is powered by TYPO3 - inspiring people to share! TYPO3 is a free open source Content Management Framework initially created by Kasper Skaarhoj and licensed under GNU/GPL. TYPO3 is copyright of Kasper Skaarhoj. Extensions are copyright of their respective owners. Information and contribution at https://typo3.org/ BTHVN2020 – Beethoven Jubiläums GmbH: Leichte Sprache <script data-cookieconsent="statistics" async src="https://www.googletagmanager.com/gtag/js?id=UA-"></script>

Was ist Leichte Sprache?

Viele Menschen verstehen Texte in Leichter Sprache besser.

Wir haben viele Texte in Leichter Sprache geschrieben.

Klicken Sie auf einen Text links.

Dann sehen Sie oben rechts auf der geöffneten Seite das Zeichen für Leichte Sprache.

Klicken Sie auf das Zeichen für Leichte Sprache.

Dann können Sie den Text in Leichter Sprache lesen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.